Gleich-gültig

Interessante Erfahrung, neu: Gestern war Deutschlandspiel, ich lag schon bald im Bett und weiß auch jetzt am Tag danach noch nicht, wie das Spiel ausgegangen ist und es interessiert mich auch gar nicht besonders. Hätte ich vor ein paar Wochen noch nicht gedacht, dass ich so gleich-gültig darauf reagieren könnte.

Mir scheint, dass meine Fußballbegeisterung auch unheimlich angeheizt wird durch das mediale Dauerfeuer. Seit ich mich auch diesen Kanälen einigermassen konsequent verweigere, greift das Fußballfieber nicht so stark nach mir. Erleichternd.

Ein Kommentar

  1. Lieber Jürgen,
    ich verfolge deinen WM-Boykott sehr interessiert und finde es toll, dass ich, als absoluter Nicht-Fan dadurch mal ganz andere Einblicke in dieses Weltgeschehen bekomme.
    vielen Dank dafür.
    Ich frage mich gerade ganz oft: gibt es noch etwas anderes außer Fußball? ein Wahnsinn überall. Neulich war ich in der Stadt und sah Schilder an diversen Läden, dass aufgrund der WM schon vorzeitig geschlossen wird! Auch in meiner Firma wird heute (Spiel Deutschland – Frankreich) früher Schluss gemacht. ich hab mich angeboten, bis 18 Uhr zu arbeiten und damit Karma-Pluspunkte gesammelt, da meine Kollegen sonst die Krise bekommen hätten…
    Ja, was macht Fußball eigentlich so attraktiv? Ich konnte es noch nie verstehen. neulich dachte ich, es sei Fasching, als ich zum Bäcker ging und überall Girlanden hingen. da musste ich erstmal überlegen… aber dann waren die Luftschlangen schwarz-rot-gold. all diese Fan-Artikel. und danach? alles in den Müll? und die große Leere? könnte man das Geld nicht sinnvoller nutzen? aber das ist wohl eine unsinnige Frage. mich wundert nur immer, WER sich dann plötzlich als „Fan“ outet. Neulich z.B. hatte ich Frauengruppe und war doch echt verwundert, dass auch hier Anfragen kamen, ob wir (aufgrund des Deutschlandspieles) nicht später anfangen könnten… da kam ich doch erstmal in einen Konflikt. Was tun? wenn dann die Hälfte der Frauen nicht kommt… Tja – da musste ich ersteinmal wieder in Klärung gehen und Prioritäten setzen für mich. auch ein interessanter Prozess.
    nun ja, ich hoffe ja, dass Deutschland heute raus fällt und dieser Wahnsinn ein Ende findet. oder was passiert, wenn Deutschland gewinnt? die Massen toben…
    ich werd heute abend bei meiner Heimfahrt auf alle Fälle alleine auf den Strassen sein
    lieber Jürgen – hab Dank für deine Anregungen. macht Spass
    Dr. Iggy

Kommentar verfassen

